Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
ich habe eine vielleicht etwas kompliziertere Frage: 

Ich habe eine große Excel Tabelle. Es geht um eine Art Kalender. Ich möchte, dass sich der Bereich C72-Z74 blau färbt sobald in Zelle D20 "W" steht. Das habe ich auch mit einer bedingten Formatierung geschafft. Nun möchte ich diesen Vorgang für 30 andere Zellbereiche kopieren, der Bezug soll aber nicht zu D20 sein, sondern jeweils zu dem nächsten Feld. Bsp.: Für Tag 2 Zellbereich AA72-AX74 blau färben wenn in AB20 "W" steht. Usw... Geht das? 

Habe auch ein Foto angehängt 

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Ich weiß leider nicht mehr weiter. 

Vielen Dank schonmal für die Antworten und einen schönen Tag.
Hi,

probier mal mit
Code:
=D20="W"
also ohne Fixierung. Dann markierst du den Bereich und nimmst die Formatierung per Doppelklick mit dem Formatpinsel auf. Mit einfachem Klick auf die erste Zelle des jeweils nächsten Bereichs überträgst du die Formatierung.