Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortierung funktioniert erst beim jeweils 2. Aufruf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

ich brauche mal Hilfe bezüglich eines "Sortieren vor dem Schließen" Makros.
In der angehängten Dokumenten Liste gibt es ein Makro, dass aus Spalte A vor dem Schließen einen event. gesetzten Filter entfernen und dann die gesamte Spalte A sortieren soll.
Als Beispiel:
Ich Filtere Spalte A nach "N-010" und bekomme nur noch die Einträge angezeigt, die mit N-010 beginnen.
Dann mache ich einen neuen Eintrag (zum Testen z.Bsp. "N-010-z").
Wenn ich jetzt das Exel-Dokument schließe, soll der Filter entfernt werden und N-010-z in die Spalte A einsortiert werden.
Das funktioniert aber bei mir erst beim 2. Mal - also, wenn ich das Excel Dokument wieder schließe (mit speichern) und dann nochmal öffne und wieder schließe.

Kann jemand den Fehler entdecken und mir sagen warum das Makro (beim Schließen Workbook_BeforeClose()) erst bei jedem 2. Aufruf korrekt funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte das Problem klar beschreiben.
Im VBA Code wird auch noch auf andere Sheets referenziert; das liegt daran, dass es sich hier natürlich um eine stark reduzierte Kopie handelt.

Danke schon mal
Statler