Clever-Excel-Forum

Normale Version: Trendlinie "Exponentiell" nicht sichtbar, wenn Datum in X-Achse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich glaube, das Problem sollten viele Menschen haben, umso ertaunlicher, dass ich nichts darüber im Internet finden konnte:

Wenn ich ein diagramm erstelle, in dem auf X Daten liegen (also Daten="Datums", 1.1.202, 2.1.2020...), und auf Y Werte, dann wird die Trendlinie "Exponentiell" nicht angezeigt. Alle anderen Trendlinien werden angezeigt. Wie kommt das?
Ändere ich die Formatierung der "Datums" auf Text, dann zeigt sich die Linie. Nur sind die "Datums" dann kryptische Zahlen.

Weiß jemand Rat?

Danke
AO
Hallöchen,

wenn ich ein Liniendiagramm nehme werden mir gar keine Trendlinien angeboten.
Wenn ich ein Punktdiagramm nehme mit Verbindungslinien hab ich alle Trendlinien, auch exponentiell
[attachment=30387]
Sie werden Dir angeboten.
Aber wird die Trendlinie Exponentiell auch angezeigt? Wähl sie mal aus.