Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fußballturnier Tabelle Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich habe mit Hilfe dieses Forums so weit jetzt eine Excel Auswertung für ein Fußballturnier mit 4x6 Mannschaften erstellt. Es funktioniert auch was wie geplant. Ich habe nurnoch ein Problem mit den Tabellen der einzelnen Gruppen. Wenn die ersten 3 Spiele gespielt wurden und Ergebnisse eingetragen wurden, dann müsste doch schon eine komplette Tabelle mit allen Mannschaften erstellbar sein oder? So wie ich es habe ist es auch möglich, solange in den ersten 3 Spiele keine doppelten Ergebnisse auftauchen. Wenn jetzt alle Spiele 0:0 ausgehen, dann wird nur eine Mannschaft in der Tabelle angezeigt. Habt ihr eine Idee wie man dieses Problem lösen kann? Ich lade die Datei mit hoch und ihr könnt ändern so viel ihr wollt. Sorry für mein geringes Wissen, aber ich stehe erst an den Anfängen.
Gruß Tjark

[attachment=30376]
(13.03.2020, 17:03)tjark1887 schrieb: [ -> ]Ich lade die Datei mit hoch und ihr könnt ändern so viel ihr wollt. 

Es gibt immer mal wieder etwas herzerfrischend Neues. Smile

Hier meine durch niemanden zu toppende Tabelle. Kannst Du 4mal verwenden, für Dein Turnier.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber dir fällt jetzt keine Lösung ein wie ich das in meiner Excel machen könnte? Deine Excel sieht auch echt gut aus.
Du musst es schon in meiner machen, denn sie ist ja durch nichts zu toppen ;)

Scherz beiseite: Du nimmst natürlich nur 6 statt 18 Mannschaften in jeder (einzelnen von 4) Gruppenphase. Außerdem gibt es nur 1 Spiel, nicht Hin- und Rückspiel. Ob die Regel des Direktvergleichs bei Vollgleichheit eingebaut ist, erinnere ich gerade nicht. Im Zweifel nein.