Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vereinfachung von Bilanz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

sitze gerade an einem Excel Projekt von der Uni und komme dabei nicht weiter  :22:

Gegeben ist die Bilanz eines Unternehmens, welche vereinfacht dargestellt werden soll.
Angezeigt werden sollen nur die Posten und jeweils mindestens 2 und maximal 4 Unterpunkte.
Mit welcher Funktion kann ich dies bewerkstelligen?

Vielen Dank vorab!
Hola,

mit der Entf-Taste alles löschen was du nicht brauchst...

Scherz beiseite, wie soll jemand der die Bilanz nicht sieht dir eine Formel vorschlagen?

Gruß,
steve1da
Anbei der Screenshot.
Sorry aber das ist (noch) keine Excel-Frage.

Du musst in deinen Vorlesungsunterlagen schauen welche der aufgeführten Punkte zusammengefasst dargestellt werden können.
Das kann man addieren -> SUMME() oder +
Mit Excel-Können hat das eigentlich nicht viel zu tun.

Übrigens woher soll Excel wissen wie man das zusammengefasst darstellen kann ?

Also ernsthaft...

BG ruppy
Hallöchen,


erstelle Dir eine zusätzliche Tabelle mit den Positionen, die Du als wichtig erachtest. Dann nimm z.B. ein Säulendiagramm und stelle die Daten nebeneinander dar, z.B. Position und daneben die wichtigsten Unterpunkte, z.B. Top 2 oder Top 4 …