Clever-Excel-Forum

Normale Version: =WENNUND Funktion verschachtelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,

ich habe das Problem, dass ich eine verschachtelte WENNUND Funktion bauen möchte. Leider komme ich nicht auf den Fehler. Excel meint "Es fehlt eine schließende oder öffnende Klammer". Die Funktion funktionierte einwandfrei, bis ich jetzt Schritt für Schritt die UND Bedingung einbauen will (nach der ersten UND Bedingung kam der Fehler. Könnt ihr helfen?

Hier die fehlerhafte Funktion:

=WENN(AM23<>"";AM23;WENN(UND(B23>B22;AM22=““);B22;WENN(B23>B21;B21;WENN(B23>B20;B20;WENN(B23>B20;B20;WENN(B23>B19;B19;WENN(B23>B18;B18;WENN(B23>B17;B17;WENN(B23>B16;B16;WENN(B23>B15;B15;WENN(B23>B14;B14;WENN(B23>B13;B13;WENN(B23>B12;B12;WENN(B23>B10;B10;WENN(B23>B9;B9;WENN(B23>B8;B8;WENN(B23>B7;B7;WENN(B23>B6;B6; WENN(B23>B5;B15;B23))))))))))))))))))


Vielen Dank :)
Sorry,
ich sehe in deine Formel kein UND. Vielleicht bin ich auch übermüdet. Lade doch mal eine Beispieldatei hoch und erkläre genau was passieren soll.

Gru´ß
Marcus
Hola,

da fehlt einfach nur eine Klammer am Ende.
Wobei die Anführungszeichen auch komisch aussehen.
"" statt ““
Gruß,
steve1da
(11.03.2020, 16:33)marose67 schrieb: [ -> ]Sorry,
ich sehe in deine Formel kein UND. Vielleicht bin ich auch übermüdet. Lade doch mal eine Beispieldatei hoch und erkläre genau was passieren soll.

Gru´ß
Marcus


Hi Marcus... guckst du:

=WENN(AM23<>"";AM23;WENN(UND(....)
Super, bin gerettet!

Es waren einfach nur die falschen Anführungszeichen.... Probleme können so einfach zu lösen sein.....