Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle: Belastungswerte einer KW als Summe in jeder zugehörigen Datumszeile ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Excel-Nutzer,

ich habe folgende Frage zu meiner Tabelle mit Trainingsdaten:

Meine Tabelle enthält in Spalte A das Trainingsdatum, in Spalte B einen Belastungwert und in Spalte C wird mit die zugehörige Kalenderwoche angezeigt. Nun habe ich in KW10 drei Trainingseinheiten, in KW11 zwei Trainingseinheiten und in KW12 acht Trainingseinheiten. In Spalte D sollen nun jeweils die Summe der Belastungswerte der entsprechenden Kalenderwoche angezeigt werden.

Welche Formel muss ich nutzen?

Eine Beispieldatei habe ich angehängt! In Spalte F habe ich die Werte eingetragen die mit der Formel automatisch in Spalte D erscheinen sollten..

Vielen Dank schonmal
Fabi
Hola,

du hast die Datei nicht hinzugefügt. Daher geraten:

Summewenn()

Gruß,
steve1da
Hallo bonito,

kann es sein, dass du die Beispieldatei vergessen hast?  Huh

Gruß
Statler
ja habe ich vergessen! Sorry! Habe sie jz hinzugefügt.

BG
Hallo Fabi,

=SUMMEWENN([Woche];[@Woche];[Belastungswert])

LG Dieter
Hola,

dann probier doch mal Summewenn() aus.

Gruß,
steve1da
Vielen Dank Dieter, klappt!

Ich hätte noch eine weitere Frage:

Wie könnte ich nun den prozentualen Unterschied von der aktuellen Woche zur vorherigen Woche in Spalte E darstellen? Bsp: Woche 10 = 91 und Woche 11=110 --> in den Zeilen der Woche 11 sollte nun 21% erscheinen, da in Woche 11 21% mehr Belastung im Vergleich zur Woche 10 entstanden ist.

BG Fabi
Hola,

einen Dreisatz solltest du doch hinbekommen.

Gruß
steve1da
Das bekomm ich wohl!
Nur weiß ich nicht wie ich das mit den Formeln anstelle.

Vielleicht kannst du mir ja helfen.

BG
Hola,

in E4:
Code:
=[@[Summe der Wochenbelastung]]/D3-1
Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2