Clever-Excel-Forum

Normale Version: Präsentation mit eingebetteten Objekten auf Handy und Tablett öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
ich verwende aktuell für meine Präsentationen Powerpoint 2019 in welcher ich PDF Dateien als Objekt hinzufüge. Danach erzeuge ich daraus eine Adobe PDF Datei. Die eingebetteten PDF Dateien funktionieren immer noch aber nur auf PC und Laptop. Auf Handy oder Tablett leider nicht.

Dafür suche ich eine Lösung, entweder auf PDF- Basis oder Powerpoint.

Gibt es denn ein App mit welchen auf Handy/ Tablett auch die eingebetteten Objekte geöffnet werden können ?
Hallöchen,
Was hast Du denn alles in der Richtung auf dem Handy? Hast Du mal irgendeine pptx mit einer PDF zum Hochladen? Ich sitze gerade vorm Smartphone :17:
Siehe Anhang
Hallo,

in der Annahme, dass das Tablet und das Handy kein Windows-Betriebssystem haben, kann das meines Erachtens dort
auch nicht funktionieren, da diesen Geräten dann auch keine OLE-Technologie zur Verfügung steht.

Gruß
Hallöchen,

egal, ob ich die Datei auf dem Handy oder dem PC öffne, mir wird immer ein Bild mit einem Vogel angezeigt. Ich kann auf dem PC auch nix weiter damit anfangen, es erscheint eine Fehlermeldung bezüglich einer Verknüpfung.

[attachment=30254]

Ich komme lediglich über einen Umweg an die pdf. Der ist allerdings nichts für den normalen Gebrauch und höchstens für Notfälle, wenn man an die pdf-Datei kommen und sie z.B. am Handy ohne die Präsentation weitersenden will.

- Umbenennen in *.zip
- im Verzeichnis ..\ppt\embeddings liegt z.B. eine oleObject1.bin
- Datei rauskopieren und in pdf *.umbenennen
- anschauen Smile

Auf dem Smartphone kann ich auch diesen Weg gehen, allerdings wollen meine pdf-Betrachter dort das Format nicht erkennen Sad
Entpackt mit TotalCommander, Betrachtet mit Google Drive PDF-Viewer, Adobe Reader, PDF Extra und PDF-Viewer. Letzter schlägt mir zumindest vor, die Datei in meiner Dropbox zu speichern und am PC anzuschauen.

Seltsam ist, dass die Datei nur auf dem PC und nur mit dem Edge anzuschauen ist. Auch auf dem PC kommt z.B. beim Adobe Reader eine Fehlermeldung und die Datei wird nicht geöffnet.
Das Original geht mit dem Reader usw. Die "entpackte" Datei ist 18 Byte größer, da wird wohl ppt was für die anderen unverständliches zugemischt haben Sad.


Das gilt übrigens, egal ob die Datei am Handy mit dem TotalCommander oder am PC mit dem Windows Explorer extrahiert wurde. fc findet keine Unterschiede zwischen beiden Varianten, das Extrakt Smile ist also gleich..
Die PPT ist jetzt leider zu groß. Ich habe danach daraus eine PDF erzeugt. Die hinterlegte PDF Datei sollte geöffnet werden können
Hallo Daniel,

eine PDF mit 4 (vier!!) Worten und dann gleich 1,67 MB?
Hallöchen,

Deine pdf bekomme ich überall auf. Aber die ist ja auch nirgends eingebettet. Smile