Clever-Excel-Forum

Normale Version: JavaScript PDF eXchange Editor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Textfelder in einem Formular. Jetzt würde ich gerne aus den ersten beiden Feldern ein drittes erzeugen

Feld1: Name
Feld2: Nachname
Feld3: zusammen

Das Ergebnis sollte sein:  =verketten(feld2;links(Feld1,3))       Also NachnameNam  (kompletter Nachname + die ersten drei Buchstaben des Vornamen)
Das würde ich gerne als Vorschlag im Feld anbieten. Man muss es aber jedoch auch noch manuell anpassen können.

Außerdem würde ich im Feld Mailadresse gerne =verketten(Feld1;".";feld2;"@googlemail.com") vorschlagen.

Auch das müsste man aber noch manuell anpassen können. geht das denn überhaupt?

beste GRüße
leo
Gelöscht.