Clever-Excel-Forum

Normale Version: zentrierte Datenbeschriftung Säulendiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe ein Säulendiagramm erstellt und habe, abhängig vom Grad der Zielerreichung, die Säulen rot (<100%) oder grün (>=100%) eingefärbt. Das hat über eine Hilfstabelle gut funktioniert, allerdings habe ich jetzt Probleme bei der Datenbeschriftung. Ich möchte gerne alle Säulen zentriert mit dem %-Wert beschriften.
Bei roten Säulen funktioniert das gut, bei den grünen allerdings wird die Säule oben beschriften. Ein Bild habe ich angefügt.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Vielen Dank & lg, Jana[attachment=30217][attachment=30217][attachment=30218]
Hallo Jana,

wenn ich das richtig sehe sind die roten und grünen Säulen gestapelt  (ansonsten lade doch bitte eine Beispieldatei hoch).
Du kannst beiden Datenreihen unterschiedliche Beschriftungen zuordnen und in den Texten für die nicht genutzte Säule ein "" eintragen oder im Zahlenformat die 0en nicht anzeigen.