Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo @all,

ich habe eine Formel in B2 und möchte sie in einer anderen Zelle z.B. C2 dargestellt bekommen.
Beispiel:
B2: "=2x+3"
C2: "2x+3"

alternativ, wenn einfacher:
B2: "2x+3"
C2: "=2x+3"
Hallo steve1da,

deinen Vorschlag kann ich für mein Problem nicht verwenden.
Ich möchte in Klasse 8 Gleichungen mit der "Zielwertsuche" lösen.
Wenn sie also die Formel eingeben, erscheint in dieser Zelle nur das Ergebnis.
Deshalb möchte ich, dass in der Nachbarzelle die Formel dargestellt wird.
Hola,

dann nimm Formeltext(). Die Funktion sollte in deiner Version verfügbar sein.

Gruß,
steve1da
Hi Conny,

meinst du das so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
15420=A1*B1

ZelleFormel
C1=A1*B1
D1=FORMELTEXT(C1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
(05.03.2020, 16:41)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

dann nimm Formeltext(). Die Funktion sollte in deiner Version verfügbar sein.

Gruß,
steve1da

Danke,

genau das was ich brauche. Die Funktion kenne ich nicht.
Anscheinend habe ich bei Tante Google die falsche Frage gestellt, denn die Funktion wurde mir nicht vorgeschlagen.




Hi Günter,

du warst 2 Minuten zu langsam.



Nur aus Interesse,

geht es auch anders herum?

Ich gebe den Formeltext ein, und in der Nachbarzelle erscheint das Ergebnis.
Hi Conny,


Zitat:Ich gebe dem Formeltext ein, und in der Nachbarzelle erscheint das Ergebnis.

das ist leider nicht möglich.
Hola,


Zitat:Ich gebe den Formeltext ein, und in der Nachbarzelle erscheint das Ergebnis



ist das nicht das was in meinem Link beschrieben wird?

Gruß,
steve1da 
Ist aber für eine 8. Realschulklasse zu kompliziert.
Das macht man mit der XL4Makrofunktion =AUSWERTEN(), wenn man um benannte Formeln (definierte Namen) in Excel weiß. S. steve1da oben.
Seiten: 1 2