Clever-Excel-Forum

Normale Version: Duplikate entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie kann man duplikate entfernen?
ich möchte nicht nur eine zeile entfernen, wenn es sie doppelt gibt, sondern beide.

In meinem Besipiel soll dann zeile 1 und 7 komplett gelöscht werden, da die zeile doppelt ist.


Danke schonmal :)

Laizyn
Hola,

Code:
=zählenwenns(A:A;A2;B:B;B2)>1

Nach der Spalte mit der Formel sortieren und alles was größer 1 ist löschen.

Gruß,
steve1da
danke schonmal allerdings wird jetzt nur spalte a und b überprüft. wie für ich spalte cdefg noch hinzu?
Hola,

so wie ich es für A und B getan habe, Bereich;Suchkriterium;Bereich;Suchkriterium.....

Gruß,
steve1da
Danke ;)
Hallo,

vielleicht solltest Du Dich aber noch etwas genauer ausdrücken. Arbeite lieber einmal mit einer Testdtei ...


Zitat:ich möchte nicht nur eine zeile entfernen, wenn es sie doppelt gibt, sondern beide.


Du redest aber gleichzeitig von 7 Spalten. müssen alle 7 Jetzt den gleichen Wert anzeigen, damit gelöscht werden darf?

Gruß
Marcus