Clever-Excel-Forum

Normale Version: Doppelter Sverweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Excel Profis,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zwei Excel Blätter in einer Excel Datei, auf beiden Blättern stehen Buchungskreis(Spalte B) und Belegnummer(Spalte C). Der Belegnummern kommen häufiger vor, also deswegen die Kombination von Buchungskreis und Belegnummer. Ich möchte als auf Blatt 1 quasi einen doppelten Sverweis machen - Auf Blatt 1 soll von Blatt 2 aus der Kombination Spalte B & C der korrekte Text übernommen werden.

Wie kann da die Formel aussehen? Ich bin leider etwas überfragt.


Vielen Dank
Ich würde eine Hilfsspalte anlegen und dort B mit C verketten.
Hola,

Code:
=VERWEIS(2;1/(Tabelle1!B2:B20&Tabelle1!C2:C20=A1&B1);Tabelle1!D2:D20)

Gruß,
steve1da
Hallo, das geht bestimmt auch mit SUMMEWENNS(), oder mit INDEX() oder, oder, oder ...
Danke für die schnellen Antworten! Leider hat die formel nicht funktioniert. Wahrscheinlich hab ich mich blöd ausgedrückt. 

Tabelle1
Buchungskreis(Spalte B) Belegnummer (Spalte C)..*benötigte formel (Spalte Ai)

Tabelle2
Buchungskreis(SpalteB) Belegnummer (Spalte C) Text (Spalte D)

Die benötigte Formel soll die Kombination der Spalten b und c auf Tabelle2 abgleichen und wenn passend, den Text aus Spalte d der jeweiligen Kombination wiedergeben
Hola,

Code:
=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!B2:B20&Tabelle2!C2:C20=B2&C2);Tabelle2!D2:D20)


Gruß,
steve1da