Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatische Nummerierung nach mehreren Kriterien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Nummerierungs-Funktion (für meine Spalte H). Gegeben ist der Vorname, Nachname und das Geburtsdatum. Und ich wollte wissen ob es möglich ist das Excel von oben angefangen jeden eine Nummer gibt außer der Vor- und Nachname und das Geburtsdatum sind gleich (dann soll Excel die Nummer nehmen die als erstes erteilt wurde). Ich hoffe es ist soweit verständlich.

In Spalte I sollten mithilfe einer geeigneten Funktion die Daten (nach Spalte D) automatisch nummeriert werden. Sind zwei Daten gleich so sollen diese die selbe Nummer haben.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)
Liebe Grüße Robin
Hallo
ich weiß nicht ob das so ok ist, aber ich habe das mal mit einigen Hilfsspalten gemacht aber ACHTUNG
Die Nummern sind bei Formeln nicht FIX. Werden die Patienten anders sortiert ändern sich auch die Nummern.
Wenn das gewünscht ist, sollte man die Nummerierung nicht nach der Reihe weg sondern vielleicht nach dem Aufnahmedatum vornehmen.


Gruß Holger