Clever-Excel-Forum

Normale Version: Monsterproblem bei Zeiterfassung
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Servus Zusammen:


Vielen Dank für die Unterstützung.  Heart


Es ist so Roger, dass bei dem von der Firma gestellten Programm (was ich auch eingestellt hatte dieses Datanorm Blatt) man eine Anfangs und Endzeit eingibt und auch die Mittagszeit. 

Da wird einem dann automatisch die geleistete Arbeitszeit "ausgeworfen"

Dieses Blatt wird am Ende des Monats ausgedruckt und kommt zum Personalakt.

Für das Führen eines Überstundenkontos (sofern sie das vereinbart haben, es gibt wie gesagt auch Mitarbeiter , welche dies nciht machen)  sind die Mitarbeiter im Zweifel  selber verantwortlich. 

Insofern hatte ich mir  2015 diesen Versuch gemacht und bin erst vor zwei Wochen drüber gestolpert, dass diese Reechnung ja leider nicht hinhaut. 

Ich habe mir jetzt aufgrund der vielen Hilfen eigentlich erneut so ein Blatt gemacht, nur halt berücksichtigt das man eine "Negativstundenzeile" braucht und überall die Zellen richtig formatieren muss. Und alle Zeiten erneut eingegeben. 

War eine Super Aktion, weil ich jetzt statt der vermuteten  147,50  Überstunden auf einmal  381:35  habe.   :93: :48: :33: :42: :79: :87: :97: Thumbsupsmileyanim  

Ich hoffe das stimmt jetzt.

Extrem viel hat mir der Befehl "Wenn"  geholfen den kannt ich überhaupt nicht. 

Daher möchte ich mich nochmal herzlich bei allen Helfern bedanken  super Forum  :15: :100: :18:
Hallo Jochen,

Schön das es etwas gebracht hat.

Hab hier nochmal was zusammengestellt, kannst ja noch mal drüberschauen, ob noch was zu gebrauchen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Roger
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