Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenbank und Auswertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe bei einer Tabelle. Ein Bekannter bat mich für Ihn eine Art Leistungsauswertung seiner Trainingsergebnisse in Excel zu erstellen, sprich die einzelnen Einheiten von einem Tag zu anderen Tagen auszuwerten, um Trainings erfolge darzustellen. Keine große Sache, wie ich anfangs dachte.  Ein paar Zeilen und schon kann ich die Daten zueinander im Diagramm darstellen. Vonwegen Dodgy
Jetzt wo ich beginne mich damit zu beschäftigen und die Daten zu sammeln, wird mir klar, dass das ganze für mich wesentlich komplexer endet als anfangs angenommen.

Aufgebaut habe ich die Tabelle bislang wie im Anhang dargestellt.[attachment=30001]

Allerdings hänge ich jetzt hier fest und weiß nicht genau wie ich die einzelnen Daten miteinander vergleichen und anschließend auswerten soll. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich mit diesem Aufbau überhaupt eine brauchbare Auswertung erstellt bekommen. Dargestellt hätte ich das ganze am Ende gerne in einem Liniendiagramm, in dem die Einheiten mit dem entsprechenden Fortschritt gut ersichtlich sind.
Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir auf die Sprünge helfen.

Ich danke jedem Helfer bereits im Voraus!

Schönen Abend noch.
Moin

Fehler #1: Kreuztabelle statt Datensatzliste.
Fehler #2: Zwei Zeilen pro Training statt nur einer Zeile.