Clever-Excel-Forum

Normale Version: Q-Kosten-Auswertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich möchte mir bei einer Auswertung der Q-Kosten das Leben vereinfachen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Meine Datei besteht aus 7 Excel-Listen.

1. Ich bekomme von C. jeden Monat Daten und kopiere sie dann in die "SAP-Daten"-Datei! Für mich wichtige Spalten sind rot gekennzeichnet.

2. Das gleiche folgt für die Excel-Liste in DG_QA_10.

3. Dann muss ich eine "Verbindung" zwischen der der Auftragsnummer aus "SAP_Daten" (Spalte C) und der Meldungsart (Spalte A) aus der Datei "DG_QA_10" herstellen, dass habe ich bereits getan, über eine Hilfstabelle (Tabelle11). Die Ergebniss werden mir in der Datei "Q-Kostenfilter" angezeigt.

4. Dann möchte ich mir eine Pivottabelle erstellen "Q-Kosten-Pivotauswertung", um die Kosten aus den einzelnen Kostenarten zu entnehmen. Dass klappt soweit auch. 

Meine Frage wäre: Wie kann ich das alles etwas "automatisieren", so dass ich nur noch die nötigen Daten in die roten Excel-Listen rein kopieren kann und alles größtenteils durchgerechnet wird, so dass ich auch die Datei "Auswertung Q-Kosten" automatisch mit den richtigen Kosten zu der Kostenartstelle/bezeichnung ausgefüllt wird und sich der neue Monat automatisch rechts im Monat zufügt!

Wäre das möglich? auch gerne schritt für schritt.

Viele Grüße