Clever-Excel-Forum

Normale Version: Userform-Textboxen mit Schleife ansprechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in einer Userform "Messwertformular", u.a. die Textboxen "Datum_1" und "Datum_2", mit einer Schleife ("i = 1 to Ende") ansprechen. Also wenn i auf 1 steht soll die Textbox Datum_1 angesprochen werden, steht i auf 2 soll die Textbox Datum_2 angesprochen werden, usw.
Wie spreche ich in einer For.. i = 1 to Ende denn das Textboxfeld Datum_n an?
Als Array mit Mit Datum_(1) gehts nicht.
Mit Datum & CStr(i) funktionierts auch nicht.

Wer kann mir hier helfen?

Danke
Statler
Hallo,
Controls("Datum_" & n).SetFocus
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

Danke für Deine Antwort aber
kaum habe ich die Frage gepostet, habe ich nach langer Suche die Lösung gefunden:

Es geht mit
Me.Controls("Datum_" & CStr(i)) = "1.1.2020"

Diese Me.Controls... Struktur kannte ich so nicht.

Das ist das was ich gesucht habe.
Trotzdem Danke

Gruß
Statler