Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verknüpfung von Daten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,
ich würde gerne in einer Excel Tabelle aus einer Zeile den niedrigsten wert (Zeile 6) raussuchen lassen der Über 0 ist und diesen mit der dazugehörigen Überschrift (Zeile 1) auf einem Übersichtsblatt anzeigen lassen.

Geht das irgendwie relativ einfach, oder muss ich mich in das Codieren rein lesen?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias T.
Hi Matthias,

so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHI
1Ü1Ü2Ü3Ü4Ü5Ü6Kleinste ZahlÜberschrift
25603973Ü4

ZelleFormel
H2{=KKLEINSTE(WENN(A2:F2>0;A2:F2);1)}
I2=INDEX($A$1:$F$1;;VERGLEICH($H$2;$A$2:$F$2;0))
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Beachte den Test unterhalb des Ausschnittes.
Leider funktioniert das bei mir nicht direkt, da ich auf eine andere Tabelle in der Arbeitsmappe zugreife
Hallo,

schön, dass du so freigiebig mit Informationen bist. Dodgy Und eine Aussage wie etwa
Zitat:Leider funktioniert das bei mir nicht direkt
ist ebenfalls nicht hilfreich.