Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum formatieren vba
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Makro geschrieben, welches mir Einträge in einer Tabelle aus einem Worksheet(1) in eine andere Tabelle aus einem Worksheet(2) kopiert (funktioniert).

Einige der Einträge aus Worksheet(1) sind Datumangaben der Form "yyymmdd" (z.B. 20200224).
Nun möchte ich, dass diese im Worksheet(2) aber in der Form "dd.mm.yyyy" (24.02.2020) erscheinen.

Wichtig: ich möchte die Formatierung in meinem Makro einbauen.

Vielen Dank schonmal, ich freue mich sehr über Eure Hilfe!

Grüße,

KatzeKat
Hallo,

"freihändig", also uneprüft:

Code:
in A1: 20200224
VBA
Tag = dateserial(left(cells(1,1), 4), mid(cells(1,1), 5, 2), right(cells(1,1), 2))

mfg

(kann Tippfehler enthalten)
Tausend Dank, hat funktioniert! :18: