Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellenwerte zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle, in einer Spalte (Spalte D) registriere ich, ob es sich bei dem Eintrag um eine Geburt (= "G"), eine Hochzeit (= "H") oder um einen Sterbeeintrag (= "T") handelt. In einer zweiten Spalte (Spalte E) registriere ich, aus welcher Quelle die Daten stammen, z.B. "Marriage", "Grab", "Kirchenbuch", "Death",  etc. Nun kommt es vor, dass in der zweiten Spalte mehrere Quellen angegeben sind, als z.B. "Marriage / Grab", oder " Birth / Marriage / Grab".

Mit der Formel "=ZÄHLENWENNS(D:D;"H";E:E;"Marriage")" erwische ich zum Zählen leider den Eintrag "Marriage / Grab" oder " Birth / Marriage / Grab" nicht! 

Wie müsste die Formel aussehen, damit ich z. B. alle Hochzeitsquellen erwische, auch wenn in der Zelle nicht nur "Marriage" drin steht? 

Viele Grüße vom 
Ahnenforscher
Hallo


Code:
=ZÄHLENWENNS(D:D;"H";E:E;"*Marriage*")
Perfekt. Hätte ich auch selbst druf kommen können. :21:

Danke