Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramm 45 X-Werte --> Achsenbeschriftung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe 45 Datensätze, die in ein Diagramm sollen. 
Die X-Achsenbeschriftung ist nun aber nicht wie gewünscht die Bezeichnung, sondern 0-45 als Zahl. 

Wie bekommt man die Wertebezeichnung dort hinein? Es ist ein Punktdiagramm.
Moin,
Beispieldatei? Nach über 400 Beiträge doch sicherlich nichts Neues?
Die X-Achsenbeschriftung sollte AAA; BBB; CCC.... sein und nicht 0-30

[attachment=29854]

Ich habe herausgefunden, dass es mit einem Punktdiagramm nicht geht. 
Ich habe jetzt ein Punktliniendiagramm genommen und die Linien entfernt. 
Allerdings werden mir jetzt NV() Werte als Punkt bei 0 angezeigt.. das ist auch sch*iße.

Habe es geschafft... ist aber auch nicht wirklich selbsterklärend... 

Man muss ein Liniendiagramm mit Punkten nutzen, die Linien entfernen, die zweite Zahlenreihe auf die Sekundärachse legen, damit die 0-Werte verschwinden und beiden Achsen das gleiche Min-Max geben.