Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel erweitern // möglich ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT((E!$BJ$3:$BJ$5000*E!$BI$3:$BI$5000)*(E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9))/SUMMENPRODUKT((E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9)*(E!$BI$3:$BI$5000));0)

ich müsste nicht nur die Schicht A und B1'!$B9 selektiert haben sonder noch eine dritte
ich habe in der Spalte A3:A5000  = BHS_BB und BHS_BB2
kann ich die Spalte mit in die Formel setzten das A mit betrachtet wird.

Danke
Dein

=WENNFEHLER(
SUMMENPRODUKT((E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9)*(E!$BI$3:$BI$5000*E!$BJ$3:$BJ$5000))/
SUMMENPRODUKT((E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9)*(E!$BI$3:$BI$5000));0)

könnte man noch um

... *ISTZAHL(SUCHEN("BHS_BB";E!$A$3:$A$5000)) ... erweitern, wenn es nicht auch BHS_BB3 gibt. Sonst:

... *({"BHS_BB"."BHS_BB2"}=E!$A$3:$A$5000) ...
Hallo Jürgen,

wenn Du hier Hilfe suchst, dann wäre es immer besser eine anonymisierte Tabelle einzustellen. Die Formel alleine läßt selten das Problem erkennen.

Gruß
Marcus
Moin,
da hast du recht.
Ich habe eine Datei angehangen.

Gruß und Danke

Jürgen

Moin

Gint aber in beiden Spalten das Ergebniss wieder auch in der Spalte BHS_BB2.

=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT((E!$BJ$3:$BJ$5000*E!$BI$3:$BI$5000)*(E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9))*ISTZAHL(SUCHEN("BHS_BB";E!$A$3:$A$5000))/SUMMENPRODUKT((E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9)*(E!$BI$3:$BI$5000))*ISTZAHL(SUCHEN("BHS_BB";E!$A$3:$A$5000));0)
Moin,

in der Tabelle B1 in der Spalte G habe ich m/min die Daten sind aus der Tabelle E Spalte BJ (Vbrutt =m/min) und BI Zeit dieses habe ich mit Summeprodukt gerechnet / gesamt Zeit, um den genauen Anteil zu bekommen.

Nun möchte ich aber m/min je Schicht ( Tabelle E Spalte E) je WPA (Tabelle E Spalte A) // siehe Tabelle B1 Spalte G bis I , in Spalte G habe ich bereits Schicht und die Flut (Tabelle B1 Spalte B) soweit selektiert nun benötige ich noch die Erweiterung der WPA (Tabelle E Spalte A).

Huh
Hallo, zweimal die gleiche Datei? Warum eine *.xlsm...?
Hallo Jörg,

weil da ein Makro im Modul1 liegt.

Gruß
Marcus
Moin,

wie meinst du das zweimal die Daten ?

Gruß
Jürgen