Clever-Excel-Forum

Normale Version: Belegungsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend, 

ich bin ratlos und schlimmer noch, völlig ansatzlos. 

Situation: 

Ich möchte für 50+ Mietfahrzeuge einen Belegungsplan erstellen. 

Auf Blatt 1 stehen die 50+ Fahrzeuge mit 4 Parametern : Grund der Belegung ( Miete,Wartung etc. (per Drop Down gelöst), Dauer der Belegung( per zwei Datumsspalten, von-bis) und Kunde der Belegung- diese 4 Parameter sind 6fach dupliziert, da es in einem Jahr auch mehrere Belegungen gibt. 

Die folgenden Blätter sind die Monatsübersichten ( je 2 Monate pro Blatt) . 

Nun meine Situation: Ich möchte , dass ich auf Blatt 1 den Beleggrund eingebe, von bis und den Kunden und möchte das sich der betreffende Zeitraum auf dem zugehörigen Monatsblatt in einer seperaten Farbe( je Beleggrund) einfärbt und im Idealfall sich dieses Fenster zentriert und der Kunde dort steht. 

Ich habe keinen Plan..... habt Ihr Ideen ? 

Vielen Dank vorab

p.s. Ich weis nicht ob es wichtig ist, ich verwende Office 365, im Januar erst aktualisiert.
Hallöchen,

was hältst Du von Pivottabellen? Erstelle eine kontinuierliche Liste und erzeuge die Monatsauswertung mit PowerPivot.