Clever-Excel-Forum

Normale Version: Monatssumme aus anderem Arbeitsblatt über mehrere Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
habe eine Meldungslasche die nur einer bearbeiten darf, (wird täglich geändert und ausgeblendet)
und eine Jahresauswertungslasche die niemand bearbeiten darf nur zur information aller Mitarbeiter ist.

nun will ich die Monatssummen einiger dynamischer bereiche aus der Meldungslasche  in der Jahresauswertungslasche  einbringen.
wie im Beispiel gezeigt...

[attachment=2411]

Geht das überhaupt?
wenn ja wie?
(Ohne Privot Tabelle)



Danke
(05.07.2015, 11:00)delenn schrieb: [ -> ]Geht das überhaupt?
wenn ja wie?
(Ohne Privot Tabelle)
Hallo,

.. mit einer Formel die Du nach rechts und unten ziehend kopieren kannst:

AB
12015Januar
2Gruppe1
3Affen340
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A3=Meldung!B1
B3=WENN(($A3="")+(TEXT($A$1+SPALTE(A1)*29;"MMMM")<>B$1);"";SUMMENPRODUKT(Meldung!$A$4:$Z$99*(TEXT(Meldung!$A$4:$A$99;"MMMM")=B$1)*(SPALTE($A$1:$Z$1)>=VERGLEICH($A3;Meldung!$A$1:$Z$1;))*(SPALTE($A$1:$Z$1)<WENNFEHLER(VERGLEICH($A4;Meldung!$A$1:$Z$1;);999))))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4