Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA - Entfernungsrechner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeit im Excel die Distanz zw. 2 Postleitzahlen od. Orten zu berechnen.
Ich habe da auch eine, glaube ich, ganz gut Mglk. gefunden, siehe Link.

https://analystcave.com/excel-calculate-...s_in_Excel

Dafür braucht man jedoch einen API Key. Da unsere Fa. aber keine Google Account erstellen kann, stellt sich mir die Frage, ob es auch noch einen andere Möglichkeit gibt, die Distanz zu berechnen?

Danke vorab für Eure Hilfe

VG
SteBen
Hi,

schau mal hier https://www.clever-excel-forum.de/Forum-...tloesungen rein. Da ist das Thema schon diskutiert worden.
Hallöchen,

Wahrscheinlich kommst Du um irgendeine API nicht herum.
Die Lösungen in unserem Beispielbereich setzen leider den Google-API-Key voraus.
Eventuell gibt es Alternativen, schaue z.B. mal nach OpenStreetMaps. Das geht dort aber wahrscheinlich auch nur mit einer API.
Hi,

ich konnte das ganze für meine Zwecke auch mit dem Entfernungsrechner lösen.
War zwar ein bisschen Aufwand, aber die Städte kann man wenigstens per copy - paste in Excel übernehmen.

Falls es mal jmd. braucht, hier der Link:

http://www.serp-perception.com/umkreissuche.php

VG
SteBen