Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe gleicher Artikelnummern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ruppy,



Zitat:mehrere Antworten mit bestenfalls untersch. Lösungansätzen zu bekommen.mehrere Antworten mit bestenfalls untersch. Lösungansätzen zu bekommen.


genau das meine ich, den Vorschlag mit Summenprodukt hatte ich unter #2 bereits unterbreitet. Insofern war es überflüssig, genau diesen Lösungsansatz noch einmal zu präsentieren, auch wenn der etwas mehr in die Tiefe ging. Ich halte es durchaus für zumutbar, wenn dem Fragesteller ein Weg aber kein fertiger Lösungsvorschlag unterbreitet wird, denn was man sich selbst erarbeitet hat, prägt sich viel besser ein, als Dinge die man nur abgeschrieben hat.
Achso sorry jetzt verstehe ich wie du es gemeint hast.

Ja das stimmt. Ich halte es auch eher so, dass ich sage: "Probier mal TEXTVERKETTEN()" oder ähnliches, statt die Musterlösung zu liefern.

Der Fragesteller soll sich ja in der Regel Tipps und nicht immer (obwohl das hier sehr oft der Fall ist) die Lösung abholen.

BG ruppy
(14.02.2020, 16:35)ruppy schrieb: [ -> ]Hierzu muss ich auch meinen Senf dazugeben.
...
Tatsächlich wäre es auch nett gewesen noch auf die Möglichkeiten einer Pivot-Tabelle hinzuweisen.

Auch möglich: PowerQuery und gruppieren

BG ruppy

Hallo, Darauf habe ich hingewiesen...
Hi Jockel,

jetzt habe ich es auch gesehen :D

Sorry nächstes Mal sollte ich genauer lesen.

BG ruppy
(14.02.2020, 23:43)ruppy schrieb: [ -> ]Hi Jockel,
... nächstes Mal sollte ich genauer lesen.
BG ruppy

Ja.
Seiten: 1 2