Clever-Excel-Forum

Normale Version: 3 Kriterium Verweis! Für Fortgeschrittene
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Excel Freunde, 

ich muss aus einer Tabelle einen Wert auslesen. Dabei gibt es 3 Kriterien zur Auswahl. Ich habe mich mal mit einem Sverweis rangesetzt, allerdings funktioniert dieser nicht. 
Vlt fällt euch eine Lösung dazu ein=)

Viele Grüße
Max
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((C5:C528=N7)*(D5:D528=N6)*(F4:J4=N5);F5:J528)

Gruß,
steve1da
Hallo, was spricht denn gegen eine Datenbankfunktion..?
Besten Dank für die schnelle Antwort!

Was ist den eine Datenbankfunktion?
PHP-Code:
=INDEX(A1:K100;MATCH(N7&N6;C1:C100&D1:D100;0);MATCH(N5;A4:K4;0)) 
Ich habe mal einen Wert eingetragen und auf die Schnelle eitwas auf einem anderen Blatt gebastelt..: (das geht natürlich eleganter..., aber ich gebe mir nicht mehr Mühe als du)

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHIJ
1NameScenarioUnitDeveloping urban powerhousesHigh-compact middleweightsProsperous innovation centersHigh-density megacitiesCar-centric giants4
2Driven km of robo podBC 1850

ZelleFormel
J1=VERGLEICH(InputSimulation!N5;Tabelle1!A1:H1;0)
A2=InputSimulation!N7
B2=InputSimulation!N6
J2=DBSUMME(InputSimulation!C4:J528;J1;Tabelle1!A1:H2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg