Clever-Excel-Forum

Normale Version: Große Mengen von Duplikaten gruppenweise nur zum Teil löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich wende mich an die "Excel-Profis" mit einem Hilfewunsch:

Ich habe eine große Datenmenge auf mehreren Tabellenblättern mit jeweils mehr als 12.000 Zeilen und 5 - 7 Spalten. In einer Spalte ist eine große Menge Duplikate in Gruppen vorhanden.
Die Zeilen mit diesen Duplikaten sollen gelöscht werden. Grundsätzlich ist das einfach (Bedingt formatieren, dann löschen) - aber ich möchte in jeder Gruppe von Duplikaten den jeweils ersten Wert mit der dazu gehörigen Zeile der Gruppe behalten! Das habe ich bisher mit händischem Auswählen gemacht (Sisyphus läßt grüßen!)!

Meine amateurhaften Versuche, mir die Arbeit zu erleichtern, sind bisher leider gescheitert!

Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar!
Moin!
Daten, Duplikate entfernen.

Ansonsten Beispieldatei.

Gruß Ralf
Advancedfilter verwenden.