Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 2010 stürzt beim öffnen ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
haben ein Problem mit einigen Dateien. Wenn man diese versucht mit Excel 2010 zu öffnen, stürzt Excel direkt ab. Gestern haben die Dateien noch funktioniert. Unter Excel 2013 funktionieren die Dateien einwandfrei. Leider handelt es sich dabei noch um xls. Dateien.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Gruß
Pit2020
Hallo,

so ein Mist, gerade ist meine Kristallkugel herunter gefallen.
Hi,


Zitat:unter Excel 2013 funktionieren die Dateien einwandfrei. 


konvertiere die Dateien mit 2013 in das neue Format, dann sollte es auch mit 2010 wieder funktionieren.
Hallo Klaus-Dieter,

bei Kristall-Glas kannst Du sie reparieren lassen ...

Hallo Pit,
Jetzt mal im Ernst ... Excel 2013 ist nicht Excel 2010. Bei *.xls Dateien habe ich teilweise auch Probleme. Muss die manchmal nur als *.xlsx (*.xlsm) abspeichern. Teilweise funktionieren die altes Makros aber auch nicht mehr. Wir können hier nicht sehen wo Dein Problem liegt. Wir bräuchten schon deine Tabelle, welche Du bestimmt nicht hochladen darfst. Wie sollen wir dir weiter helfen?

Gruß
Marcus
Hallo und Entschuldigung für die späte Antwort.
Haben Office mal neu installiert und es scheint jetzt wieder zu laufen.
Eine Neuinstallation ist manchmal das beste Heilmittel.
Gruß
Pit