Clever-Excel-Forum

Normale Version: Lösungsansatz gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

Ich bin bei einer Aufgabenstellung bei der ich Hilfe benötige.

Es geht um Konformitätserklärungen.

ein Rundschreiben. Seite 1 habe ich per Serienbrief erstellt. Auf Seite 2 sollen nun Artikelinformationen gedruckt werden Artikelname,Artikelnummer, EAN usw. Hier mal ein screenshot wie das aussehn soll
[attachment=29707] [attachment=29706]



Seite 2 muss sich aus einem Dokument befüllen in dem Spalte A die Serienbezeichnung hat. Sobald die Serienbezeichnung sich ändert muss ein Neues Dokument erstellt werden mit der neuen Serienbezeichnung. Wie gehe dich da ran? Mit welcher Funktion lässt sich das umsetzen?

LG,
Hallöchen,

das Einfachste wird sein, die Artikel gesondert zu drucken und dem Serienbrief beizulegen. Alternativ könntest Du die Daten in Excel aufbereiten, dass es mit einem Serienbrief passt, ggf. auch mit Unterstützung von Makros.

Ansonsten, schaue mal dort zur Theorie
Seriendruck mit zwei Datenquellen, welche eine 1:n Beziehung abbilden
Wenn Du das testen willst, musst Du Dir von der Seite noch 4 Dateien laden, eine xls, eine MdB, eine dot und eine ini. Da das für eine betagte Version von Office geschrieben ist, ist eventuell noch die eine oder andere Anpassung notwendig.