Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auswahlliste mit Sverweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Tabelle mit Formularantworten (Tab1=Antworten) die ich auswerten möchte (Tab2=Auswertung).
Wenn ich in der Auswertung den Ort wähle (B2) sollen in Abhängigkeit davon nur die verfügbaren Datumseinträge als Auswahlliste in B3 auswählbar sein. Über einen Sverweis sollen dann in den grauen Feldern die entsprechenden Daten ausgegeben werden.
Hier das Beispiel dazu. Ich weiß leider nicht wie ich eine Auswahlliste mit Sverweis aufbaue der zwei Bedingungen hat.
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread-2-WICHTIG-Arbeitsmappen-im-Forum-zur-Verfuegung-stellen
Hallo, in der Spalte B (Suchspalte) steht kein Datum...
Hallo florian,
zum besseren Verständnis:
Du musst die Spalten B und C vertauschen, dann bekommst du deine Ergebnisse.

Allerdings musst du noch einen weiteren Bezug auf den Standort vornehmen,
oder umgekehrt zum Ort noch einen weiteren Bezug zum Datum.

VG Rudi
Hallo Florian,

Pivot ist keine Alternative?
[attachment=29708]

gehört natürlich angepasst ;)