Clever-Excel-Forum

Normale Version: Scroll Bar Werte festelegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe eine Scroll Bar auf einer User Form. Sie soll in Prozent von 0 - 100 laufen. 
Wie kann ich das Min. bzw. Max. festlegen?

Oder gehen die automatisch von 0-100?
Hallo Max,

genau die Frage habe ich Dir gestern quasi beantwortet. In dem von mir verlinkten Makro sind sogar 6 Scrollbars auf einer UF, die für Prozentwerte zwischen 0 und 100 herhalten. Du musst halt mal in die Eigenschaften der Scrollbas für die Grenzwerte gucken(Min, Max) und in den Quellcode, um zu sehen wie man den aktuellen Wert dazwischen per Makro ändern kann  Idea
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...rm-Vorlage

Viele Grüße,

Zwenn
Zwenn ich bin dort nicht angemeldet und kann den Inhalt nicht sehen.

Habe es. Ist ganz einfach in den Eigenschaften.
Warum hast Du das denn nicht gestern schon geschrieben Huh  Habe Dir die Datei jetzt nochmal hier hochgeladen.