10.02.2020, 23:10
Hallo werte Community :)
Nach tagelangem Befragen von Google und malträtieren des Youtube-Suchalgorithmus wende ich mich nun an euch Koryphäen dieses Programms
Ich wollte mir mein Leben etwas erleichtern und die Urlaubsplanung digitalisieren, da die Papierpläne zwar okay, aber sehr mühsam sind. Vorallem das ständige Ausradieren und wieder beschreiben nagt etwas an der Leserlichkeit (und damit dem Nutzen) des Papier-Urlaubplans.
Soweit, so gut hat alles geklappt.
Was mich aber völlig ratlos zurücklässt;
Ist es möglich, die Stellenprozente pro KW von allen Mitarbeitern zusammen zu zählen und unten auszuspucken als Summe?
Per se wär's ja einfach wenn ich statt einem "X" einfach die Prozente eintrage. Allerdings find ich das etwas unschön und umständlich.
Ich möchte quasi dass, wenn ich zbsp. bei vier Mitarbeitern in KW 12 ein "X" eintrage, diese Kreuze dann unten als totale Stellenprozente ausgegeben werden. Gehen wir hier von vier 50%-Kräften aus, wären das somit 200%.
Das mit den Anzahl Köpfen und einer Markierung mit Rot bei über vier Leuten/KW hab ich hingekriegt, aber das oben genannte zerrmatert mir das Hirn
Kurz und bündig:
Ist das überhaupt so möglich wie ich mir das vorstelle?
Und wie mach ich das am Schlauesten?
Habe schon überlegt dem "X" jeweils den Wert zuzuweisen von der Spalte "Pensum", aber die Formel wird ja überschrieben wenn ich da ein "X" setze...
Falls sich jemand meiner erbarmt wäre ich sehr dankbar. Meine Excel-Kenntnisse sind leider schon seeeeehr eingerostet
Habe die Datei mal angehängt und einen Screenshot.
[attachment=29636]
[attachment=29635]
Nach tagelangem Befragen von Google und malträtieren des Youtube-Suchalgorithmus wende ich mich nun an euch Koryphäen dieses Programms
Ich wollte mir mein Leben etwas erleichtern und die Urlaubsplanung digitalisieren, da die Papierpläne zwar okay, aber sehr mühsam sind. Vorallem das ständige Ausradieren und wieder beschreiben nagt etwas an der Leserlichkeit (und damit dem Nutzen) des Papier-Urlaubplans.
Soweit, so gut hat alles geklappt.
Was mich aber völlig ratlos zurücklässt;
Ist es möglich, die Stellenprozente pro KW von allen Mitarbeitern zusammen zu zählen und unten auszuspucken als Summe?
Per se wär's ja einfach wenn ich statt einem "X" einfach die Prozente eintrage. Allerdings find ich das etwas unschön und umständlich.
Ich möchte quasi dass, wenn ich zbsp. bei vier Mitarbeitern in KW 12 ein "X" eintrage, diese Kreuze dann unten als totale Stellenprozente ausgegeben werden. Gehen wir hier von vier 50%-Kräften aus, wären das somit 200%.
Das mit den Anzahl Köpfen und einer Markierung mit Rot bei über vier Leuten/KW hab ich hingekriegt, aber das oben genannte zerrmatert mir das Hirn
Kurz und bündig:
Ist das überhaupt so möglich wie ich mir das vorstelle?
Und wie mach ich das am Schlauesten?
Habe schon überlegt dem "X" jeweils den Wert zuzuweisen von der Spalte "Pensum", aber die Formel wird ja überschrieben wenn ich da ein "X" setze...
Falls sich jemand meiner erbarmt wäre ich sehr dankbar. Meine Excel-Kenntnisse sind leider schon seeeeehr eingerostet
Habe die Datei mal angehängt und einen Screenshot.
[attachment=29636]
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