Clever-Excel-Forum

Normale Version: 3 Spalten Auswerten und 4. ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
 
ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten mit z.T. gleichen Inhalten. 
Ich möchte nun, dass Excel prüft was in Spalte A,B,C steht und mir dann den Wert der Zeile in D ausgibt. 
 
Blatt 1 
 
                A.                B                  C                    D
1              01               rot                I                    9,50
2              02               rot                I                    8,76
3              02               grün             I                    10,65
4              03               blau              III                   11,29
 
Blatt 2 
 
soll nun in einer Zelle geprüft werden, dass wenn in A die 02 steht, in B die Farbe rot und in C "I" steht ich den Wert von D in der Zelle angegeben habe. In meinem Kopf =IF $A$="02"; UND $B$="rot"; UND C="I"; DANN Blatt 2 A1 = D mit dem zugehörigen Wert. also 8,76. 
 
Hintergrund ist, dass eine jährliche Auswertung entstehen soll. Jedoch ist es leider so, dass wenn ein Wert "0" ist - die komplette Zeile löscht ... 
Kann mit bitte jemand helfen ... 
 
Vielen Dank  
Hi,

das würde ich mit INDEX/AGGREGAT() auswerten.
Hallo,

das muss man jetzt aber nicht verstehen?
Hola,

geraten:

https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html

Die dortigen Formeln sind zwar für 2 Suchkriterien lassen sich aber einfach auf 3 erweitern.

Gruß,
steve1da
Moin

SUMMEWENNS().