Clever-Excel-Forum

Normale Version: Probleme mit Text einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe seit heute ein kleines Problem mit Excel.

Und zwar möchte ich aus einen Browsergame einzelne BB-Codes rauskopieren und in einer Excel zusammenfassen. 

Nun habe ich in Excel auch einmal eine längere Datenreihe gepostet und im Textimport Assistent eine Trennung mit dem Trennzeichen ] durchgeführt. 

Seitdem ich dies gemacht habe, trennt er jeden Text den ich einfüge erstmal automatisch mit diesen Trennzeichen. Daher muss ich für jedes einfügen einmal den Textimportassistenten verwenden um das wieder zu ändern. 
 
Ziel ist es den Standard wieder auf Tabstopp zu verlegen oder auf feste Breiten. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallöchen,

wie startest Du den Import? Daten> Externe Daten importieren> Daten importieren?
Excel merkt sich eventuell das zuletzt verwendete Zeichen, zumindest, wenn Du auch speicherst.
Hast Du eventuell im xlstart-Ordner eine personal.xlsx mit einer "falschen" Einstellung gespeichert?
Hallo,

die Antwort steckt meist schon in der Frage!
Schau Dir an wie Du dies hinbekommen hast und Du kommst auf die Lösung.