Hallo @all,
ich hoffe mir etwas Erleichterung.
Ich habe eine Übersicht an Projekten (ellenlange Liste), wo die wöchentliche Arbeitszeit angegeben wird (Ist-Zeit)
Jetzt möchte ich die kompletten ist-Stunden für jedes Projekt summieren in der Übersicht MA-Projekte.
fürs erste Projekt ist es:
=SUMME('Übersicht Projekt'!C5:AC5)
wie ziehe ich es in der Übersicht weiter, dass bei Projekt B, C, D usw. auch die gesamt anzahl angezeigt wird.
Problem, das nächste ist nicht C6:AC6, sondern sind immer 2 Zeilen dazwischen.
Wie macht man das am Besten?
Ansonsten wird man :20: wenn man alles einzeln ausfüllt.....
danke schon mal für die info,
eure twobbi
(02.07.2015, 13:43)shift-del schrieb: [ -> ]Hallo twobbi
Code:
=SUMME(INDEX('Übersicht Projekt'!$C:$AC;VERGLEICH('Übersicht MA-Projekte'!B2;'Übersicht Projekt'!$A:$A;0);0))
hallo shift-del,
danke schon mal,
aber kannst du mir das vielleicht auch erklären? versteh die Formel nicht ganz....
Scheint zu funktionieren, trau dem Frieden aber nicht recht ;)
twobbi
Hallo, bei Ce wird's mit der Formel eng, weil C vs Ce... ... da ginge ..:
=SUMME(INDEX('Übersicht Projekt'!$C:$AC;VERGLEICH(B2;LINKS('Übersicht Projekt'!$A1:$A100;1);0);0))
Achtung, Matrixformel!
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
(02.07.2015, 13:57)Jockel schrieb: [ -> ]Hallo, bei Ce wird's mit der Formel eng, weil C vs Ce... ... da ginge ..:
=SUMME(INDEX('Übersicht Projekt'!$C:$AC;VERGLEICH(B2;LINKS('Übersicht Projekt'!$A1:$A100;1);0);0))
Achtung, Matrixformel!
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Hallo jockel, sind ja jetzt die richtigen Projekte, Ce und C nicht mehr vorhanden ^^ :19:
aber danke für den Hinweis
(02.07.2015, 13:35)twobbelix schrieb: [ -> ]Hallo @all,
ich hoffe mir etwas Erleichterung.
...
=SUMME('Übersicht Projekt'!C5:AC5)
wie ziehe ich es in der Übersicht weiter, dass bei Projekt B, C, D usw. auch die gesamt anzahl angezeigt wird.
Problem, das nächste ist nicht C6:AC6, sondern sind immer 2 Zeilen dazwischen.
...
danke schon mal für die info,
eure twobbi
Hallo, du schreibst hier da sind 2 Zeilen dazwischen... ... aber sind nicht 4 Zeilen dazwischen...? Wenn die Reihenfolge und Bezeichnung der Projekte gleich wären, ginge das gaaaanz einfach...
(02.07.2015, 16:27)Jockel schrieb: [ -> ]Hallo, du schreibst hier da sind 2 Zeilen dazwischen... ... aber sind nicht 4 Zeilen dazwischen...? Wenn die Reihenfolge und Bezeichnung der Projekte gleich wären, ginge das gaaaanz einfach...
Hey jockel,
das erste projekt steht bei C5:AC5
das zweite bei C7:AC7 usw. immer + 3
macht für mich 2 zeilen dazwischen....
Hat auch gaaaanz einfach nun funktioniert ;)
Hallo, ich verstehe hier offenbar etwas nicht (was auch egal ist, wenn du (d)eine Lösung hast...) bei mir sind das mehr als 2 Zeilen zwischen den Projekten...:
... und mit ganz einfach meinte ich eine einfachere Formel... ... aber alles cool...
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Übersicht Projekt' |
| A | B | C |
5 | A | Xh/Woche (Ist) | 0,0 |
6 | Xh/Woche (Soll) | 30,0 |
7 | Xh Differenz (Auslastung in % ) | 0,0 |
8 | fehlende Mitarbeiter | |
9 | B | Xh/Woche (Ist) | 0,0 |
10 | Xh/Woche (Soll) | |
11 | Xh Differenz (Auslastung in % ) | #DIV/0! |
12 | fehlende Mitarbeiter | |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Hallo Jockel,
ich sehe Du hast noch ne ältere Version von mir, bzw. hab ich wohl ne ältere angehäng. Mittlerweile sind einige Zeilen gelöscht worden.
Denke jetzt verstehen wir uns ;) :15:
dass mit ganz einfach hab ich schon verstanden und hab die einfachere Formel verwedet ;)
twobbi