Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datensatz filtern und ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem - leider weiß ich nicht wie ich es benennen soll, deshalb fällt mir die Suche nach anderen Lösungen nicht leicht.

Ich habe ein Datensatz der so aussieht:

Holding → Firma → Produkt
Holding → Firma → Produkt
Holding → Firma → Produkt

Es gibt nur 3 Produkte und in einer Holding können X Firmen sein mit X Produkten.

Ich möchte nun eine Auswertung wie folgt:
  • Welche Holding hat nur ein Produkt und welches?
  • Welche Holding hat zwei Produkte und welche?
  • Welche Holding hat alle Produkte?
Habe nur Office 2010 zur Verfügung Confused

[attachment=29567]

Vielen Dank schon mal

MajorMalor







sdfd
Hallöchen

trage in eine Hilfsspalte eine Formel für die Häufigkeit ein, dann kannst Du danach filtern und die Daten kopieren.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BCDE
4HoldingFirmaProduktHäufigkeit
5AAaa1
6BBaa4
7BBba4
8BBbb4
9BBbc4
10CCac1
11DDb2
12DDab2
13EEaa2
14EEab2

ZelleFormel
E5=ZÄHLENWENN($B$5:$B$14;B5)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo,

das ist eine klassische Aufgabe für eine Pivottabelle.

Deine Datei mit Beispiel:  [attachment=29577]