Clever-Excel-Forum

Normale Version: Nur Anzeigen, wenn Daten stehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Zeile A ein Datum stehen und in B schreibe ich die Tage rein. Zeile C soll dann das Datum errechnen. Soweit kein Problem.

Bsp.: A: 06.02.20, B: 6, C: 12.02.2020

Wenn ich nun aber die Formel runterziehe in C, steht in den unetren Zellen immer 00.01.1900. In Zeile A und B habe ich aber nichts eingegeben.

Wie bekomme ich hin, dass er erst in C etwas anzeigt, wenn auch in A und B etwas steht?

Freundliche Grüße und danke für Eure Hilfe.
Moin!
Beispielsweise mit dem benutzerdefinierte Zahlenformat TT.MM.JJJJ;;
(wichtig sind die abschließenden zwei Semikola)
Oder Nullwerte ausblenden,
oder ein WENN()-Konstrukt …

Hier mal ein lesenswerter Link zu Zahlenformaten:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71

Gruß Ralf
WENN(UND(A1<>"";B1<>"");"Deine bisherige Formel";"")

Gib also nichts aus wenn die Zellen A1 und B1 leer sind.