Clever-Excel-Forum

Normale Version: Einen festen Wert runterzählen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Profis :D

Ich bin nicht sooo fit in Excel und bräuchte mal eure Hilfe.

In der beigefügten Tabelle seht ihr eine Visualisierung für Springerschichten...

[attachment=29541]

Wir haben für alle Bahnhöfe einen eigenen Dienstplan auf welchen es auch Springerschichten gibt.

In der Zeile neben den "Roten" Bahnhöfe soll eingetragen werden wieviele Springer vor Ort sind und umdisponiert werden können.
Dann kann man die Grupierung öffnen um die Disponierung einzutragen.

Was ich nun hätte ist das wenn ich Z.b am Hbf 2 Personen Disponieren könnte und diese 2 dann auch Disponiert habe, dann soll oben eine 0 stehen das man direkt sieht, dass keine disponierungen mehr möglich sind.

Ist sowas Möglich?

Danke schonmal

lg Seeqi
Hallöchen,

schreibe statt der 2 diese Formel in die Zelle E8:

=2-SUMME(E9:E14)

Du könntest natürlich auch in einer zusätzlichen Zeile / Zelle die 2 eintragen und dann die Summe von diesem Zellinhalt abziehen. Dann müsstest DU bei Änderung der Springer nicht die Formel ändern.