Clever-Excel-Forum

Normale Version: #Wert! Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Ich habe mal eine ganz dumme Frage,

in einer Tabelle habe ich untereinander Zellen die mit werten aus verschiedenen anderen Tabellen gefüllt sind. Z.B. mit ergebnissen von 2016 bis 2020.

Jetzt habe ich die Tabelle um das Jahr 2021 erweitere, wo logischerweise noch keine Eingaben drin stehen.

Wenn ich aber jetzt unter den ganzen Zellen eine Formel eingebe, das Excel mir alle Zellen addieren soll, kommt der Fehler #Wert!

Wenn ich die zelle Jahr 2021 entferne zeigt Excel mir alles korrekt an.

Wo liegt da der Fehler??

Danke für jede Hilfe!! Blush
Hi,

ich stelle gerade fest, mein Auto fährt nicht. Woran liegt das?

Ich versuche mal (ähnlich wie mein Mechaniker in diesem Fall) zu raten: 2021 ist als Text formatiert?
Hola,


Zitat:Wenn ich die zelle Jahr 2021 entferne zeigt Excel mir alles korrekt an.

IN DER FORMEL!

Edit: zu langsam. Günters Auto fährt auch nicht.

Gruß,
steve1da
Hatte gedacht meine Angaben reichen, sorry!
Normalerweise lade ich immer eine Testtabelle mit hoch, aber da diese Tabelle ja auf 6 andere Tabellen zugreift wäre das etwas viel zum hochladen.
Habe gerade nochmal nachgegucht es ist eine ganz normale Formatierung auf der Zelle. Währung mit € Zeichen
Hola,

sorry, aber auch diese Angaben reichen absolut nicht!

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

also, dann behaupte ich einfach mal, Du hast die 2021 nicht korrekt eingegeben

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
AB
1#WERT!202 1
201.01.20212021

ZelleFormel
A1=DATUM(B1;1;1)
A2=DATUM(B2;1;1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Ansonsten sieht man ja nix. Wenigstens ein Förmelchen und die dazu gehörenden Zellen wären schön. Wenn die Zellen wild verteilt sind kann man die zuweilen auch ausschneiden und neben die Formel packen. Oder man kopiert die Daten, fügt sie schön beisammen mit Werte einfügen ein und stellt die Formel nach.
Und wenn man dann noch das Tabellentool nutzt, hat man einen schön illustrierten Beitrag und braucht keine Datei hin und her zu schicken …