Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn / Dann Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
ich weiss nicht ob ich das richtig beschrieben habe bzw. ob es da noch eine einfachere Variante gibt.

Was will ich:

Eine Quelldatei (Tabelle 1) mit den Angaben (pro Zeile) Name, Vorname, Pin Nummer

Tabelle 2 soll fast genauso aussehen. ABER da möchte ich per Dropdownliste den Namen auswählen. Sobald ich diesen ausgewählt habe, möchte ich dass mir automatisch in der Tabelle Vorname und Pin in den entsprechenden Zeilen angezeigt wird. 

Zeitgleich möchte ich auch, dass danach der Name in der Dropdownliste nicht mehr ausgewählt werden kann

Klingt einfach, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht


Was habe ich: 
Excel365  für Mac
Hi,

hier https://www.youtube.com/watch?v=WgjGjGKF0U0 hast du ein gutes Tutorial.