Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gmail-Konto zu Outlook hinzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

es ist mir nicht möglich mein Gmail-Konto zu Outlook hinzuzufügen.

Ich habe alles probiert (versch. Verschlüsselungsmethoden, im Google-Konto Zugriff durch weniger sichere Apps zulassen, App-Passwörter), wirklich alles.

Das Problem ist immer nachdem ich die Konfiguration abgeschlossen habe (Eingangs- und Ausgangsserver etc. eingerichtet) und anschließend mein Passwort eingebe, kommt immer nur ein weiß-flimmernder Screen.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem und kennt eventuell eine Lösung?

Der Witz ist ja, dass ich unter früheren Office-Versionen kein Problem hatte, Gmail funktionierte immer problemlos.

BTW: Mein Office ist auf neuestem Stand (365 ProPlus im monatl. Kanal).

BG ruppy
Push - vllt. findet sich noch ein Helfer mit der richtigen Lösung.
Hallöchen,

das Konto hast Du so eingerichtet?
https://praxistipps.chip.de/outlook-gmai...hten_23902
Hallo,

https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

vielleicht hilft es.

Gruß
Marcus
Hey Leute,

sorry für die späte Rückmeldung.

Habe ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

Danke für eure Mühe.

Leider funktioniert einfach nichts...

Habe es so wie bei Chip geschildert probiert, versch. Verschlüsselungs-Methoden und Ports genutzt etc. pp.

Nichts hilft...ich glaube ich gebs einfach auf :D

BG ruppy