Clever-Excel-Forum

Normale Version: 00:00:00 wird wie null gesehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excel-Forum,

ich habe folgende Tabelle:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Nun möchte ich über eine Wenn-Formel die Start-Zeit -00:00:01 rechnen die Endzeit nicht bereits gleich der Startzeit ist.

Diese Formel benutze ich:

=WENN(UND(J3>0;J3>K1);J3-"00:00:01";WENN(J3=K1;J3;WENN(J3="00:00:00";"00:00:00";"")))

Das Problem ist wenn ich die Formel runterziehe er mir jedes Mal in den Leerzeilen 00:00:00 reinpackt. Excel sieht keinen Unterschied zwischen dem Inhalt "00:00:00" und "".


Was kann ich denn da machen?


Viele Grüße und danke bereits im Voraus 
Fritz
Hallo Fritz,

deine Formel sucht nach Text ("00:00:00").
Hallo Fritz,

zu deinen Fragen per PN:

1. Antworten kannst du, indem du rechts unterhalb des letzten Beitrags den "Antworten"-Button benutzt.
2. Lies dir mal den Beitrag hinter diesem Link https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen durch. Hier ist u.a. beschreiben, wie Dateien im Forum hochgeladen werden können. Beim aufmerksamen Lesen wirst du auch feststellen, dass Bilder in der Regel ungeeignet für adäquate Hilfe sind.
hallöchen,

wenn die Formel keinen Unterschied zwischen 0 und leer macht, kannst Du den Unterschied in die Formel bringen. mal kurz
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
10FALSCHWAHRFALSCH
2WAHRWAHRWAHR

ZelleFormel
B1=UND(A1="";A1=0)
C1=A1=0
D1=A1=""
B2=UND(A2="";A2=0)
C2=A2=0
D2=A2=""
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg