Clever-Excel-Forum

Normale Version: Template Erstellung Liste nach heute fälligen Jobs filtern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo antagon,

ja, man kann in dieser Formel auch direkt die Funktion HEUTE() verwenden, anstatt dem Bezug auf die Zelle K1

Bei mir hat es funktioniert:

=WENNFEHLER(INDEX(Dateninput!A:A;KKLEINSTE(WENN(Dateninput!C:C=HEUTE();ZEILE(Dateninput!C:C));ZEILE(A1)));"")

Hast du die Formeleingabe auch mit Strg+Shift + Enter abgeschlossen ? (da Matrixformel....)


Gruß
Fred
der Vollständigkeit halber noch ein Nachtrag zu der Formel.

Ich war gestern Abend etwas faul und habe bei der Formel die kompletten Spalten (A:A, C:C..)  angegeben.
Und bei einer Matrixformel geht da wohl doch die Performance etwas in die Knie….

Hier deshalb die optimierte Formel mit den angepassten Bezügen:

=WENNFEHLER(INDEX(Dateninput!$A$2:$A$500;KKLEINSTE(WENN(Dateninput!$C$2:$C$500=HEUTE();ZEILE(Dateninput!$C$2:$C$500)-1);ZEILE(A1)));"")

Gruß
Fred
Seiten: 1 2