Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Code für speichern von PDF
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe nach langen stöbern im Forum aufgegeben und möchte daher hier die frage stellen ob mir jemand einen Tipp zu einem VBA Code geben kann.

Ich möchte das in Tabelle 1 Seite 1 als PDF in dem Order wo die Excel Tabelle sich befindet abspeichern.

Der Datei Name befindet sich auf Tabelle 2 Zeile B2.

Wie kann ich das verwirklichen ?

über hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG
Hallo,
Sub Makro1()
With ActiveWorkbook
.Worksheets("Tabelle1").ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=.Path & "\" & .Worksheets("Tabelle2").Range("B2").Value, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
From:=1, To:=1, _
OpenAfterPublish:=True
End With
End Sub
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

danke erstmal für die Hilfe leider ist dort ein fehler vorhanden weshalb die Datei nicht gespeichtert werden kann Confused
Hallo Berthic,

das "dort" kann ich leider nicht testen, aber "hier" (bei mir) funktioniert das (Nach Deinen Vorgaben). Wink

Gruß Uwe
Hallöchen,

Zitat:leider ist dort ein fehler vorhanden

ei verbibbsch, wie heest er? Huh
Der Fehler lag an mir ich habe im Speichernamen ein Leerzeichen gehabt  :16:

Danke schön für die Hilfe