Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.  Angel

In meiner Excel Liste habe ich eine Spalte mit ca. 20 Einträgen. Diese bestehen aus 3 verschiedene Textinhalte. Nun möchte ich gerne in einer neuen Spalte (B) einen neuen Text definieren.

Beispiel:

Spalte A1-20:
Text 1
Text 2
Text 3
Text 2
Text 2
Text 1
Text 3
usw....

Soll nun in Spalte B1-20 umformuliert werden in:

Wenn Text 1 steht, dann soll neu Text A stehen und wenn Text 2 seht, dann soll neu Text B stehen und wenn Text 3 seht, dann neu Text C in der Spalte B stehen. 

Besten Dank für eure Hilfe.

LG
Diana
Moin

Ungetestet.
Code:
=VERWEIS(A1;{"Text 1";"Text 2";"Text 3"};{"Text A";"Text B";"Text C"})

Der Suchvektor muss natürlich aufsteigend sortiert sein.