Clever-Excel-Forum

Normale Version: Alias Namen mit Namen-Manager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,


nehmen wir ein kleines Beispiel:
ich möchte per Namen-Manager meine Spalte C als "Endpreis" benennen.
Ist auch alles kein Problem, aber ich hätte gerne das als Beispiel in der Spalte C1 nicht nur"Endpreis" sondern "Endpreis$C1$" steht.
Und diese Format dann für die jeweilige Zeile sprich C2,C3,C4 etc, sodass ich einzigartige Namen habe.
Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie so etwas geht.

Ich würde mich über Antworten freuen!

Danke!
Moin,


Zitat:Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie so etwas geht.
alle Zellen einzeln mit Namen versehen.
Hallo,

verstehe ich das RIchtig? Du willst  eine Ergebniszeile/spalte mit einem Namen versehen? Und dann die Zelle angezeigt bekommen? Hier bin ich echt mal gespannt.

Gruß
Marcus
hallo, 
   
das geht gar nicht , weil der Name nicht erlaubte Sonderzeichen enthält  $
Hallo DIeter,

ich bin ja wie gesagt gespannt ... Aber an dem Zeichen kann es nicht liegen. Mit &"$" bekommt man das hin .... Das wäre komplett über Text.

https://www.youtube.com/watch?v=6BeNtlwErFY

Gruß
Marcus
Jede Zelle hat bereits ein eigenen Name (nicht als Beispiel doch in der Realität).
Warum sollten die 2 Namen bekommen ?
Moin

Was möchtest du wirklich erreichen?
Hallöchen,

mit einer intelligenten Tabelle geht auch recht viel, hier mal was weil Sonntag ist …
Ansonsten siehst Du ja schon an den Antworten, wir fragen uns, was Du damit bezwecken willst ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1StartEndeDauer
201. Feb02. Feb01. Jan
331. Jan04. Feb04. Jan04. Jan
4Ergebnis2#WERT!
5
6202. Feb01. Jan
704. Feb
NameBezug
Ende=Tabelle1[[#Alle];[Ende]]
ZelleFormel
C2=[@Ende]-[@Start]
C3=[@Ende]-[@Start]
E3=Tabelle1[@Ende]-Tabelle1[@Start]
C4=TEILERGEBNIS(103;[Dauer])
E4=Tabelle1[@Ende]-Tabelle1[@Start]
B6=TEILERGEBNIS(103;Tabelle1[Dauer])
D6=INDEX(Ende;2;1)
E6=INDEX(Tabelle1;1;3)
D7=B3
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg