Clever-Excel-Forum

Normale Version: versteckte Arbeitsblätter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Excel Freunde,

Ich plage mich schon seit einigen Stunden mit einer Excel Datei, die ein Kollege von mir vor einigen Jahren erstellt hat.
Sie hatte einen Blattschutz, den ich mit der bekannten zip Methode ausgeschaltet habe.

Die Arbeitsmappe hat nun aber noch etliche Arbeitsblätter "im Bauch" versteckt, die ausgeblendet sind, welche ich aber nicht so simpel wieder einblenden kann.
Ich habe bereits einiges mit Makros probiert, wie es auf diversen Seiten beschrieben ist - alles erfolgslos.
Was bei der Mappe interessant ist, dass man auch keine neuen Arbeitsblätter erstellen kann.
Da dürfte irgendwo noch etwas eingestellt sein, dass das einblenden und neu erstellen verhindert.

Wenn ich in den VBA Editor gehe, sehe ich im VBAProject die ausgeblendeten Arbeitsblätter.
Klicke ich auf deren Eigenschaften sehe ich unter "Visible" die Auswahl "0 - xlSheetHidden"
Ändere ich dies auf "-1 xlSheetVisible" kommt die Fehlermeldung:
"Die Visible-Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht festgelegt werden."

Hat wer von Euch eine Idee, wie ich die Arbeitsblätter wieder sichtbar machen kann?

Vielen Dank!

lg, Bertl
Hallo,

die Mappe darf nicht geschützt (Überprüfen / Arbeitsmappe schützen) sein, um die ausgeblendeten Blätter wieder einblenden zu können.

Gruß
(30.01.2020, 17:30)maninweb schrieb: [ -> ]Hallo,

die Mappe darf nicht geschützt (Überprüfen / Arbeitsmappe schützen) sein, um die ausgeblendeten Blätter wieder einblenden zu können.

Gruß

Du meinst aufgrund der gezeigten Fehlermeldung ist die Arbeitsmappe noch geschützt?
Moin,

geh mal auf Datei / Optionen / Information. Dort siehst du anhand farbiger Markierung, ob irgendwo ein Schutz besteht.
unter Datei - Informationen:

"Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt"

Wenn ich versuche den Arbeitsmappenschutz aufzuheben, dann fragt mich Excel nach einem Kennwort um diesen aufzuheben.
Leider habe ich aber dieses Kennwort nicht.

Gibt es dafür vielleicht auch ein Brute Force Makro oder ähnliches / anderes mit dem man sein Glück versuchen kann?

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Robert
Hallo Robert,

hier wirst du keine Hilfe bekommen, um Dateien zu knacken. Wenn der Ersteller der Datei ein Kennwort benutzt hat, dann musst du ihn halt danach fragen - ganz grundlos wird er es nicht getan haben.
Schade, dann muss ich mein Glück auf anderen Wegen versuchen!
Liebe Grüße!