Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formeln automatisch mit Datum in andere Zellen verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich komm leider nicht mehr weiter, da ich nicht weiss welche Funktion ich nutzen kann und ob das überhaupt funktioniert.  Undecided

Ich habe einen einfachen Dienstplan erstellt.
Im Dienstplan sind Formeln hinterlegt um die geleisteten Stunden zu berechnen. Das funktioniert alles.

ABER wenn nun der Jahreswechsel kommt, muss ich sämtliche Tabellenblätter händisch anpassen.
 
So ist alles super: -> Anlage mit Bild Vorher

So sieht es nach Änderung des Jahres aus: -> Anlage mit Bild Nachher

Sobald ich auf 2021 wechsel wird das Datum geändert, und auch Spalte A, wenn Spalte F und Spalte G nun auch noch automatisch angepasst werden würde, dann bin ich wunschlos glücklich.
kurze Erklärung:
Die Tabelle soll die Wochenstunden pro Tag (F) und am Ende der Woche die Summe der Woche anzeigen (G)


Bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann Wink 

Danke schon mal für eure Ideen!
Hola,

tolle Bilder!
Dann wirst du wohl die für uns unsichtbaren Formeln anpassen müssen. Die sehen wir ja nicht.

Gruß,
steve1da
Huch, hab die xls mal angehangen  Blush
Bei den Formeln gibt es sicher auch bessere Varianten, habs halt irgendwie zusammengebastelt  :19: 

Danke schonmal
Hallöchen,

kennst Du WOCHENTAG? Im Prinzip

=WENN(WOCHENTAG(A6;2)<6;DeineFormel;"")

Feiertage könnte man übrigens auch noch einbeziehen ...
Perfekt! Genau diese Funktion hatte ich mal ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Mit deinem Tipp funktioniert nun alles super!

DANKE!  :18: